Termine  

Quartalstreffen im September 2017
Freitag, 29.September 2017
um 18:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2017
Freitag, 08.Dezember 2017
um 17:00 Uhr
Tischlertreffen 2017
Freitag, 08.Dezember 2017
um 18:30 Uhr
Quartalstreffen im März 2018
Freitag, 30.März 2018
um 18:00 Uhr
Sommertreff 2018
Sonntag, 24.Juni 2018
um 11:00 Uhr
   

Fotogalerie  

   

In den Vorstand der Freunde Don Boscos Berlin e.V. wählte die Mitgliederversammlung folgende Personen:

   

Klaus Bauer
Klaus Bauer
1. Vorsitzender
[E-Mail direkt an Klaus Bauer]


Klaus Bauer war als Jugend- und Heimerzieher seit über 30 Jahren bei Don Bosco Berlin tätig und leitete die 6. Gruppe (Dominikus Savio). Dadurch, dass er mit seiner Familie auf dem Heimgelände lebte war er in besonderer Weise mit der Hausgemeinschaft von Don Bosco Berlin verbunden.
Danach leitete er in der Bergstraße eine Erziehungswohngruppe für den Trägerverein Sozialarbeit & Segeln.
Heute ist er als Rentner im verdienten Altersruhestand.

  Axel Meier
Axel Meier
2. Vorsitzender
[
E-Mail direkt an Axel Meier]


Axel Meier war als Diplompädagoge über 22 Jahre bei Don Bosco Berlin tätig und leitete die berufsvorbereitenden Maßnahmen im Hause.
Als Vorsitzender der Mitarbeitervertretung hat er sich für die Belange der Mitarbeiterschaft in der Leitung und Hausgemeinschaft eingesetzt.
Heute engagiert er sich als Rentner weiterhin für den Verein der Freunde Don Boscos Berlin e.V. und ist unter anderem als Webmaster für die Homepage zuständig.

Helmut Wilk
Helmut Wilk
Kassenführer
[E-Mail direkt an Helmut Wilk


Als ehemaliger Heimjugendlicher war Helmut Wilk seit über 25 Jahren als Maschinenbauermeister und Ausbilder bei Don Bosco Berlin tätig.
Zudem engagierte er sich in vielen Bereichen und ist mit seiner Frau aktives Mitglied des Don Bosco Blasorchesters und der Combo "da Capo".

  Anna Gohlke
Anna Gohlke
Schriftführerin
[E-Mail direkt an Anna Gohlke


Anna Gohlke ist eine junge Kollegin aus dem Erziehungsdienst und arbeitet heute im Schuldienst bei St. Maria.
Sie war 7 Jahre für Don Bosco Berlin tätig, vor allem in der 5. Gruppe (Giovanni). In diesen Jahren leitete sie zusammen mit ihrem Mann Andreas und weiteren Kollegen die Theater-AG von Don Bosco Berlin.

Markus Bauer
Markus Bauer
Beisitzer
[E-Mail direkt an Markus Bauer]


Markus Bauer ist als Erzieher für Sozialarbeit und Segeln tätig und leitet eine WAB-Gruppe in der Bergstrasse.
Da er mit seiner Familie auf dem Heimgelände in Wannsee groß geworden ist war er direkt mit der Hausgemeinschaft von Don Bosco Berlin verbunden.
Als Sohn von Klaus und Birgit Bauer engagiert er sich auch für die Vereinsarbeit der Freunde Don Boscos.

 

Vorstand
Der aktuelle Vorstand
der Freunde Don Boscos Berlin e.V.

[E-Mail direkt an den Vorstand]

 

Gründungsmitglieder des Vereins waren:

Erhard Bartkowski, Klaus Bauer, Andreas Gohlke, Anna Gohlke, Werner Klinski, Karl-Heinz Lahrmann, Axel Meier, Hans Philippi und Helmut Wilk.

Freunde Don Boscos Berlin e.V.

Der Vorstand der Freunde Don Boscos Berlin e.V.

 

   
© Copyright 2004-2017: Verein der Freunde Don Boscos Berlin e.V.