Für die Suche und Recherche nach Ehemaligen bei Don Bosco Berlin verfügt der Verein der Freunde Don Boscos über eine interne Datenbank. Die Listen können leider nicht mehr veröffentlicht werden da personenschutzrechtliche Gründe gegen eine Veröffentlichung im Internet sprechen.
Bitte wenden Sie sich zu Nachfragen an den Vorstand des Vereins!

Bisher sind folgende Suchanfragen nach Ehemaligen beim Verein eingegangen oder wurden im Gästebuch bzw. durch das Kontaktformular angefragt:

GESUCHT WIRD: VON: ANMERKUNGEN ZUR ANFRAGE: ANGEFRAGT
UND
GEFUNDEN:
Heiko Jürß Viktoria

Hallo ich war früher die beste Freundin von Heiko Jürs hab ihn oft im donbosco heim in Wannsee besucht bin halt auf der Suche nach ihm ich weiß nur dass er eine Zeitlang in Pankow gewohnt hat und es wäre super wenn mir einer weiter helfen kann

Eintrag im Gästebuch erstellt.
Generelle Suche ehemaliger Mitstreiter

Carsten M. Pedersen

Nach dem ich mir immer wieder Gedanken über die Vergangenheit gemacht habe, bin ich mit meiner Freundin im Sommer 2015 endlich wieder nach Berlin Wannsee gefahren. Ich dachte mir, ich zeige meiner Freundin mal einfach wo ich als jugendlicher mein Unwesen gerieben habe und ich war erschrocken als ich auf das ehemalige Grundstück „zum Löwen 11“ ging. Da ich seit 1989 nur einmal zwischen durch mit meiner Schwester da war, ist es völlig an mir vorbeigegangen, das es das Don Bosco, gar nicht mehr so wie ich es kenne gibt. Ich wohnte bis ca. 1989 im Don Bosco und bin dann mehr oder weniger freiwillig nach Kiel gezogen. Ich würde mich freuen, wenn ich mal wieder ein par alte Bekannte mal wiedersehen könnte. Viele Grüße aus Kiel Carsten

Eintrag im Gästebuch erstellt.
Generelle Suche ehemaliger Mitstreiter Birgit und Klaus Bauer Liebe Grüße aus dem Lungau, wo wir auf Spurensuche zu ehemaligen Ferienlagern in Zederhaus waren.
Als wäre die Zeit stehengeblieben, haben wir Elfriede und "Heidi" angetroffen. Während Elfriede Moser sich an viele Geschichten mit den "Buan" aus Berlin erinnern konnte, erfreute sich "Heidi", jetzt die "Hofbäuerin" auf dem Kasparbauern-Hof, über die Bilder die wir von damals mitgebracht hatten.
Leider ist es uns nicht gelungen Namen und Zeiten zuzuordnen. Darum die Bitte an euch: Schreibt uns Erinnerungen wenn ihr in Zederhaus wart und noch besser wenn ihr Bilder von den Ferienlagern in Zederhaus habt.
Wir haben Elfriede und "Heidi" versprochen, dass wir uns wieder melden.
Eintrag im Gästebuch erstellt.
Generelle Suche ehemaliger Mitstreiter Uwe Schulze Ich hätte gerne Kontakt zu meinen ehemaligen Gruppenbewohnern und Betreuern aus Wannsee. Um einige Namen zu nennen: Gudrun Hering (damals Siebert), Helmut Schmelzer, Katharina Berger. Ich bin ein ehemaliger der Gruppe 4.
Ich würde gerne wissen, ob es Euch noch gibt.Wohnort: Berlin; Beruf: Gärtner; Alter: 39
Eintrag im Gästebuch erstellt.
       
       
       
       
       

Die in unserer internen Datenbank aufgeführten Namen geben uns einen Überblick über die uns zur Zeit bekannten Ehemaligen der Jugendhilfeeinrichtung mit den uns bekannten letzten Verbindungsdaten. Natürlich sind unsere Aufstellungen nicht komplett aktuell und auch wir wissen, dass nicht jeder "Ehemalige" mit seinem Namen und Don Bosco Berlin in Verbindung gebracht werden will.

Deshalb behandelt der Verein der Freunde Don Boscos jegliche Anfrage nach den Ehemaligen von Don Bosco Berlin in folgender Weise:

  1. Auskunft darüber ob in der internen Datenbank überhaupt ein Datensatz hinterlegt ist;
  2. Die Kontaktaufnahme überhaupt über den Verein möglich ist;
    Wenn ja, dann übermittelt der Verein die Kontaktanfrage direkt an den Angefragten, der dann selbst entscheiden kann ob er den Kontakt aufnehmen will;
  3. Aufnahme in diese Seite der Suchanfragen.

Wer als Ehemaliger auf der Suche nach Mitstreitern seines Aufenthaltes bei Don Bosco Berlin ist sollte sich also entweder:

direkt telefonisch oder postalisch an den Vorstand wenden;

im [Gästebuch] eine Suchanfrage hinterlegen

oder über das [Kontaktformular] die Anfrage an den Verein der Freunde Don Boscos Berlin e.V. senden!

Übrigens:

Wer noch weitere Ehemalige kennt, die nicht in unserer internen Datenbank aufgeführt sind, kann dieses auch über den [Kontakt] bei uns melden!
Wir werden entsprechend prüfen ob wir das vergessen haben, ob derjenige einen Widerspruch eingelegt hat oder ob diese Information die Liste der Ehemaligen erweitern kann!


 

Freunde Don Boscos Berlin e.V.

Der Vorstand der Freunde Don Boscos Berlin e.V.

   
© Copyright 2004-2017: Verein der Freunde Don Boscos Berlin e.V.