Termine  

Quartalstreffen im September 2017
Freitag, 29.September 2017
um 18:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2017
Freitag, 08.Dezember 2017
um 17:00 Uhr
Tischlertreffen 2017
Freitag, 08.Dezember 2017
um 18:30 Uhr
Quartalstreffen im März 2018
Freitag, 30.März 2018
um 18:00 Uhr
Sommertreff 2018
Sonntag, 24.Juni 2018
um 11:00 Uhr
   

Fotogalerie  

   

Das 10. Sommerfest 2014 stand unter dem Zeichen des 10-jährigen Bestehens unseres Vereins. Die Ankündigung, dass es das voraussichtlich letzte Sommerfest in dieser Form und an diesem Ort sein werde, motivierte viele aus nah und fern anzureisen. So entwickelte sich ein großes Fest mit vielen Freunden und Bekannten. Auch wenn nicht immer das Gegenüber sofort erkennbar war, entwickelten sich die vielen Gespräche zu einem Erlebnis das alle an ihre gemeinsame Zeit bei Don Bosco erinnerte.

Diese bisherigen Sommerfestveranstaltungen sind und waren jedoch abhängig vom Veranstaltungsort beim Bürgerverein Steinstücken und den dort gegebenen Möglichkeiten. Der Vorstand wird prüfen ob ein Sommerfest beim Bürgerverein Steinstücken auch weiterhin zu dem entsprechenden Termin geplant und durchgeführt werden kann. Als Alternative wurde für ein Treffen der Ehemaligen im Sinne eines Sommerfestes gesucht. Deshalb das Angebot des speziellen Sommerfestes zu anderer Zeit und anderem Ort.

Sommerfest

Das spezielle Sommerfest der Freunde Don Boscos Berlin fand 2015 zum ersten Mal in Dinklage statt.
Alle waren herzlich eingeladen und willkommen!

Die Vorstellung des Buches über Don Bosco Berlin war für diesen Termin vorgesehen und konnte zum ersten Mal präsentiert werden.

Unser Mitglied Yvonne Albrecht hatte sich bereit erklärt, dies im Rahmen eines „Sommerfestes“ in Dinklage zu ermöglichen.

Yvonne hat nach dem Tod von Pater Minter die Leitung des Ferienhofes in Bahlen übernommen und freute sich auf ein Wiedersehen mit vielen Ehemaligen und Freunden. Zudem wohnen im engeren Umfeld viele Freunde Don Boscos, denen dadurch die Teilnahme am „ speziellen Sommerfest“ erleichtert wird.

Im Ferienhof Dinklage / Bahlen boten sich Möglichkeiten für Unterkunft in Angeboten von Mehrbettzimmern, Doppel- und Einzelzimmern (begrenzt) sowie Zelt- und Stellplätze.

Bitte rechtzeitig anmelden bei: Yvonne Albrecht Tel.: 04443 / 977574 oder über den Verein.

Schon jetzt bitten wir die Berliner Freunde mögliche Mitfahrgemeinschaften zu organisieren. Da zur gleichen Zeit auch der „Stoppelmarkt“ in Vechta stattfindet, ist dies bei Unterkunft und Anreise zu berücksichtigen.

Die Adresse lautet:
Ferienhof Don Bosco Dinklage
Bahlen 28
49413 Dinklage
Telefon: 04443 / 977 574

 Wir freuen uns Dich bei unserem speziellen Sommerfest begrüßen und wiedersehen zu können!

Freunde Don Boscos Berlin e.V.

Der Vorstand der Freunde Don Boscos Berlin e.V.

   
© Copyright 2004-2017: Verein der Freunde Don Boscos Berlin e.V.