Termine  

Mitgliederversammlung 2017
Freitag, 08.Dezember 2017
um 17:00 Uhr
Tischlertreffen 2017
Freitag, 08.Dezember 2017
um 18:30 Uhr
Quartalstreffen im März 2018
Freitag, 30.März 2018
um 18:00 Uhr
Sommertreff 2018
Sonntag, 24.Juni 2018
um 11:00 Uhr
Quartalstreffen im September 2018
Freitag, 28.September 2018
um 18:00 Uhr
   

Fotogalerie  

   

Bruder Günter Schaar (SDB)

Günter Schaar

(07.10.1932 - 29.12.2012)

ist am 29.12.2012 in den frühen Morgenstunden verstorben. Günter Schaar wurde am 07.10.1932 in Allersdorf (Lkr. Glatz, Schlesien) geboren.

Die überwiegende Zeit seines Ordenslebens hat er im Don Bosco – Heim in Berlin verbracht.
Ob in der Wäscherei, in der Getränkeausgabe oder in der Havelstube, in der Küche und sogar im Gruppendienst, allen war er durch Zuverlässigkeit und einen arbeitsreichen Tag bekannt.
Verblüffend wenn er nach vielen Jahren Ehemaligen begegnete und immer noch die Wäschenummer zuordnen konnte.
Nach einem langen Arbeitstag, saß er oft vor der Gruppe auf einer Holzkiste und belehrte die „Spätheimkehrer“ mit ein paar Worten zur guten Nacht. Sein Humor und seine hin und wieder spitzfindigen Kommentare ließen erkennen, dass er so manche Situation immer gut durchschaut hatte.
Wir erinnern uns gerne an viele gemeinsamen Stunden bei Festen, beim Skat und Kegeln, bei Singen und Tanzen oder einfach nur die Gespräche, die stets mit viel Lachen verbunden waren. Nach der Schließung von Don Bosco am Wannsee wechselte Günter Schaar nach Köln wo er schon bald wegen einer schweren Erkrankung in ein Pflegeheim musste.

 
 
Powered by Phoca Gallery
   
© Copyright 2004-2017: Verein der Freunde Don Boscos Berlin e.V.