Quartalstreffen im März 2018
Quartalstreffen im September 2018
Freitag, 28.September 2018

Fotogalerie

Die Medien wurden mit viel Liebe, Geduld und Engagement aus altem Ton-, Film- und Videomaterial neu aufbereitet.
Die Kosten für diese digitalen Medien entstehen als reine Selbstkosten für Material und Aufwand. Sie beinhalten keinerlei Entgelte für Personen.
Alle Mehreinnahmen aus diesen Produktionen fließen dem Verein der Freunde Don Boscos Berlin e.V. als Spende zu !
Falls Sie eine Kopie der Medien erwerben wollen, wählen Sie bitte die entsprechende DVD oder CD aus dem Medienindex aus. Sie akzeptieren hiermit die Bedingungen des Vereins der Freunde Don Boscos e.V.!

Wir arbeiten daran, noch weitere Aufzeichnungen aus der Zeit bei Don Bosco Berlin zu erhalten und entsprechend der Medienform zu digitalisieren. Bitte unterstützen Sie unser Anliegen, möglichst viele Medien aus dieser Ära zu sammeln und den interessierten Freunden Don Boscos Berlin zugänglich zu machen.

Der Verein der Freunde Don Boscos Berlin e.V. verpflichtet sich nicht nur die Zukunft der Jugend im Sinne Don Boscos weiterhin zu fördern, sondern auch Traditionen zu bewahren und gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen des Lebens bei „Don Bosco“ festzuhalten und zu dokumentieren. Schließlich war diese Einrichtung für Viele das „Zuhause“, die „Familie“, ja das „Elternhaus“ mit all seinen schönen wie auch weniger schönen Seiten. Im Nachhinein war „Don Bosco“ heute für Viele „die schönste Zeit in meinem Leben!“

Dieses nicht nur in euphorisch, sentimentaler Nachsicht zu betrachten sondern kritisch zu beleuchten und so manche Ereignisse, die in den unterschiedlichen Situationen erlebt wurden, sind kritisch zu bewerten. Diese Diskussion wollen wir bewusst führen und anregen. Schließlich dient eine solche Reflektion der eigenen Erkenntnis.

Fotos, Filme und Videoaufzeichnungen, aber auch sonstige Dokumente des Wirkens der Salesianer und vor allem ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Einrichtung „Don Bosco-Heim“ Berlin bzw. „Don Bosco Berlin“ sollen in einem Archiv gesammelt werden. Wenn Sie über solche Medien verfügen, dann lassen Sie uns bitte dieses Material zukommen, damit es zur Komplettierung an die Erinnerungen dieser Einrichtung beitragen kann.

Bitte dringend beachten:
Der Verein der Freunde Don Boscos Berlin e. V. hat bewusst keinen Kopierschutz auf die CD’s und DVD’s installiert, da wir der Meinung sind, dass alle an diesen Medien teilhaben sollen, die selbst ein Teil dessen sind. Wer ein echtes Interesse an dem Engagement und der Arbeit der Freunde Don Boscos Berlin e.V. hat, wird den Kostenbeitrag nicht nur akzeptieren sondern auch ideell und finanziell aufwerten.

Die aufgezeichneten Medien sind ausschließlich für den Privatgebrauch erstellt. Bitte beachten Sie den Hinweis zu den Autorenrechten.
Die digitalisierten Medien dürfen in keiner Form (auch nicht in Auszügen) im Internet und sonstigen öffentlichen Medien verbreitet werden, um den Personenschutz zu gewähren und das eventuelle Copyright an dem Originalmaterial nicht zu verletzen. Wir bitten, dieses strengstens zu beachten!
Der Verein der Freunde Don Boscos Berlin e.V. behält sich vor, Zuwiderhandlungen rechtlich zu verfolgen.
Mit meiner Bestellung akzeptiere ich diese Bedingungen!

Freunde Don Boscos Berlin e.V.

Der Vorstand der Freunde Don Boscos Berlin e.V.

© Copyright 2004-2017: Verein der Freunde Don Boscos Berlin e.V.