Termine  

Herbsttreffen 2022 (wird noch geplant - vorläufiger Termin)
Freitag, 30.September 2022
um 18:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2022
Freitag, 02.Dezember 2022
um 16:30 Uhr
Weihnachtstreffen (ehemaliges Tischlertreffen 2022)
Freitag, 02.Dezember 2022
um 18:00 Uhr
Frühjahrestreffen 2023 (Noch nicht geplant - vorläufiger Termin)
Freitag, 31.März 2023
um 18:00 Uhr
Sommertreff 2023 (fiktiver Termin)
Sonntag, 25.Juni 2023
um 11:00 Uhr
   

Fotogalerie  

   

Kontakt

Axel Meier
Position:
2. Vorsitzender
Adresse:
Berlin
Deutschland

Kontaktformular

Eine E-Mail senden
(optional)
(optional)

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

Axel Meier war als Diplompädagoge über 22 Jahre bei Don Bosco Berlin tätig und leitete die berufsvorbereitenden Maßnahmen im Hause. In enger Zusammenarbeit mit den Ausbildungsbetrieben der Einrichtung und der Hausleitung war er innovativ und regte so manche Strukturveränderung an. Seinem Engagament für die Öffnung des Zugangs für "weibliche Aufnahmen" ist es unter anderem zu Verdanken, dass sich die Einrichtung auch weiblichen Aufnahmen im Heimbereich wie auch in den Ausbildungsbetrieben öffnete.
Doch weit über seine Anstellung hinaus war er in der Hausgemeinschaft der Einrichtung integriert und engagierte unter anderem für die Öffentlichkeitsarbeit des Hauses. Auch die Durchführung und Gestaltung von Veranstaltungen wie zum Beispiel "Fasching", "Fußball-Jahresturnier", "Ski-Gymnastik" oder auch das "Sport-Spiele-Fest" u.v.m. wurden von ihm gestaltet.

Als Vorsitzender der Mitarbeitervertretung bei Don Bosco Berlin setzte er sich für die Belange der Mitarbeiterschaft in der Leitung und Hausgemeinschaft bis zum bitteren Ende ein.

Heute ist er Rentner und engagiert sich als Gründungsmitglied natürlich für die Belange des Vereins.
Unter anderem ist er als Webmaster für den Internetauftritt des Vereins tätig.

   
© Copyright 2004-2021: Verein der Freunde Don Boscos Berlin e.V.