Termine  

Quartalstreffen im März 2018
Freitag, 30.März 2018
um 18:00 Uhr
Sommertreff 2018
Sonntag, 24.Juni 2018
um 11:00 Uhr
Quartalstreffen im September 2018
Freitag, 28.September 2018
um 18:00 Uhr
   

Fotogalerie  

   

Die Tatsache, dass Don Bosco Berlin geschlossen wurde, hat mehr Auswirkungen als dies in den offiziellen Erklärungen zum Ausdruck kommt. Don Bosco Berlin war nicht nur ein Werk für die Jugend in der staatlichen Fürsorge, sondern auch ein Haus der familiären Begegnung und Hilfe für Menschen, die Rat und Unterstützung gesucht haben. Daher sehen wir, Jugendliche und Mitarbeiter die Notwendigkeit diese Hilfe auch weiterhin anzubieten.

TischlertreffenAus dem Kreis des Ausbildungsbetriebes der Tischlerei von Don Bosco Berlin entstand der Wunsch, sich jeweils am ersten Freitag im Dezember weiterhin zum "Weihnachtsfeiertreffen" regelmäßig zusammen zu finden.

Dieses "Weihnachtsfeiertreffen" der Tischlerei, bei dem zuerst einmal natürlich alle "Tischler von Don Bosco Berlin" eingeladen wurden hat sich inzwischen zu einem kleinen Treffen entwickelt, das für alle, die in einem besonderen Verhältnis zur Tischlerei bei Don Bosco Berlin in Verbindung standen, offen ist. Das schon traditionelle Treffen ist eine Möglichkeit sich in diesem Kreise wieder zu sehen, Informationen und Erfahrungen auszutauschen, Neues zu hören oder von den guten alten Zeiten zu erzählen. 

Alle die Ehemaligen, welche eine Verbindung zu den Kolleginnen und Kollegen der Tischlerei von Don Bosco Berlin halten oder wieder neu beleben wollen, sind herzlich willkommen! Da die "Tischlerkasse" inzwischen aufgebraucht ist, zahlt jeder seinen Verzehr selbst! Aber schließlich geht es ja um das Wiedersehen und darum die alten Kontakte zu pflegen.

Das Tischlertreffen findet, wenn nicht anders angekündigt, jeweils am ersten Freitag im Dezember ab 18.00 Uhr in unterschiedlichen Lokalitäten statt. Der Verein der Freunde Don Boscos Berlin e.V. veröffentlicht den jeweiligen Termin und den Veranstaltungsort rechtzeitig in der Infotafel unter der Rubrik "Termine".

In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass es ganz wichtig ist, wenn sich die Angesprochenen zu diesem Treffen auch untereinander mit ihren persönlichen Kontakten informieren und absprechen. Also streut die Kunde in der Hoffnung, dass wieder viele "alte" aber vielleicht auch "neue" Gesichter die Runde komplettieren und erweitern.

Die Adresse für das Treffen lautet:                                               Mit den öffentlichen Verkehrsmittel ...?

Chinarestaurant
Panda 3
Messedamm 10
14057 Berlin - Charlottenburg
direkt am ZOB (Zentraler Omnibus-Bahnhof) im 1. OG.
Der Eingang ist am Taxistand!

Für die Planung des Tischlertreffens ist es wichtig, dass wir wissen,
wer alles kommen will und kann (Planung der Lokalität und Anzahl der Gäste).
Deshalb bitte Kontakt aufnehmen zu:

Matthias Hamann       (Tel.: +49 (3322) 230993)
Erhard Bartkowski      (Tel.: +49 (30) 3664882) oder
Mario Anger               (Tel.: +49 (30) 85600024)

 

 Wir freuen uns auf die Tischler, die Handwerker und ihre Freunde!

Freunde Don Boscos Berlin e.V.

Der Vorstand der Freunde Don Boscos Berlin e.V.

   
© Copyright 2004-2017: Verein der Freunde Don Boscos Berlin e.V.