Termine  

Quartalstreffen im März 2019
Freitag, 29.März 2019
um 18:00 Uhr
Sommertreff 2019
Sonntag, 30.Juni 2019
um 11:00 Uhr
Quartalstreffen im September 2019
Freitag, 27.September 2019
um 18:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2019
Freitag, 29.November 2019
um 16:30 Uhr
Tischlertreffen 2019
Freitag, 29.November 2019
um 18:00 Uhr
   

Fotogalerie  

   

Einträge in das Gästebuch

Das Gästebuch dient für einen kurzen Gruß, eine kleine Anregung oder um einfach Danke zu sagen.
Das Gästebuch ist für die Regelung irgendwelcher Probleme oder Diskussionen nicht geeignet. Bitte keine Beleidigungen!
Die Einträge werden nicht automatisch veröffentlicht, sondern erst von der Administration auf deren Inhalt geprüft und veröffentlicht. Die Freischaltung des Gästebucheintrages also bitte nicht sofort im Gästebuch erwarten. Ein erfolgreich eingegebener Gästebucheintrag wird über dem Formular angezeigt. Daraufhin erfolgt eine E-Mail-Benachrichtigung über den neuen Gästebucheintrag direkt an den Webmaster.

Beitragsnachricht


Klaus Bauer: Gästebucheinträge

Liebe Freunde,

aktuell können keine direkten Einträge ins Gästebuch erfolgen.

Bitte bei Mitteilungen unsere aktuellen Mailadressen nutzen. Wir werden  sie dann im Gästebuch eintragen.

Mit frohen Grüßen

Axel und Klaus

 

 


22.08.2018
Karl-Heinz Gericke: Ostern

Friedliche und besinnliche Ostertage wünsche ich allen Freunden Don- Boscos

LG Kalle


02.04.2018
Klaus Bauer: Veranstaltungen

Liebe Freunde, unser gemeinnütziger Verein erhält durch die Vermittlung von Herrn Vetter hin und wieder Freikarten für Veranstaltungen in Berlin.

Über unsere Mailadresse karten@fdbberlin.de könnt ihr euch für Freikarten bewerben. Die Karten sind kostenfrei und es werden nur Versandkosten erhoben.
Einzige Bedingung: Die Karten dürfen nicht verkauft werden und sind nur für den eigenen Bedarf bestimmt.  Die Vergabe erfolgt nach Reihenfolge der Anfragen.
Bitte keine telefonischen Anfragen.

Wir wünschen ein schönes Osterfest
Klaus Bauer u. Axel Meier


28.03.2018
Jürgen Matthes: Besuch bei Freunden

Vom 16.3. - 23.3.18 konnte ich mit meiner Frau Helga wieder einmal Station in Berlin machen. Vermittelt durch die Freunde Don Boscos hatten wir eine sehr schöne Ferienwohnung in Kleinmachnow gefunden und konnten von dort aus bekannte Orte aufsuchen. Unser Besuch auf dem mittlerweile vollständig neu bebauten ehemaligen Don Bosco Gelände rief viele Erinnerungen aber auch Bedrückung hervor. Für uns immer noch unverständlich, wie ein so schönes Gelände mit den vielen Möglichkeiten für Ausbildung und Freizeit verramscht werden konnte. Welche Möglichkeiten würden sich hier und heute für die Jugend bieten! Selbst habe ich am Aufbau eigenhändig mitgewirkt. Zusammen mit amerikanischen Soldaten wurde planiert und gebaut. Schubkarren haben wir von A nach B gefahren und unsere neue Heimat nach dem Umzug von  Siemensstadt wachsen sehen. Unter Paul Musolf haben wir Lehrlinge (Jürgen Göde, Slanina? und Peter Tillgner) den Aufgang zur Kirche betoniert und die Rollschuhbahn gebaut. Trotz dieser traurigen Eindrücke freuten wir uns auf Treffen mit Ehemaligen und hoffen diese weiter pflegen zu können. Würde mich freuen, wenn sich Ehemalige aus dieser Zeit melden. Mit frohen Grüßen euer Jürgen Matthes


23.03.2018
Gernod: Schön Siegfried und Sylvi

Das war eine Überraschung, als ich am Samstag dienstlich unseren Stand der WfbM betreut habe und urplötzlich eine Frauenstimme hörte, die mir sehr bekannt vorkam. Und siehe da, ich habe mich nicht geirrt. Silvia und Siggi. Das war toll, mir lief es kalt über den Rücken.
Ich werde versuchen zum Quartalstreffen im März zu kommen, und ein Wiedersehen mit alten Kollegen zu haben.
Gruß Gernod


23.01.2018
 
Powered by Phoca Guestbook
   
© Copyright 2004-2018: Verein der Freunde Don Boscos Berlin e.V.