Termine  

Tischlertreffen 2020 (coronabedingt abgesagt)
Freitag, 04.Dezember 2020
Mitgliederversammlung 2020 (Kein Treffen, nur postalisch)
Freitag, 04.Dezember 2020
um 12:00 Uhr
Quartalstreffen im März 2021
Freitag, 26.März 2021
um 18:00 Uhr
Sommertreff 2021
Sonntag, 27.Juni 2021
um 11:00 Uhr
Quartalstreffen im September 2021
Freitag, 24.September 2021
um 18:00 Uhr
   

Fotogalerie  

   

Pater Klemens Wagner (SDB)

Pater Klemens Wagner

(12.03.1935 - 27.03.2011)

Am 27. März 2011 ist Pater Klemens Wagner im Alter von 76 Jahren nach langer Krankheit in der Eifel verstorben.

1967 kam P. Wagner als Jungpriester und Erzieher zu Don Bosco am Wannsee. Vielen ist er als der Pater für „Bild und Ton“ sowie als Funker in guter Erinnerung. Technische Neuerungen und Errungenschaften bei Don Bosco gehen auf seine Anstrengungen zurück.
Wer die Treffen der „Freunde Don Boscos Berlin“ nach der Schließung von Don Bosco am Wannsee besucht hat, konnte in vielen Erzählungen von Ehemaligen manch netter Anekdote über Pater Wagner lauschen.
Pater Wagner war dem Werk Don Boscos am Wannsee mit Leib und Seele verbunden und hatte auch nach seiner Versetzung zur Don Bosco Niederlassung in Sannerz, den Kontakt zu der Don Bosco Familie am Wannsee gepflegt. Gezeichnet durch seine schwere Krankheit, verbrachte er die letzten Jahre in einem Pflegeheim in Daun, wo er seinen Bruder Benno und dessen Lebensgefährtin in der Nähe wusste.

 

 
 
Powered by Phoca Gallery
   
© Copyright 2004-2020: Verein der Freunde Don Boscos Berlin e.V.