Termine  

Quartalstreffen im September 2021 (abgesagt)
Freitag, 24.September 2021
Mitgliederversammlung 2021 (coronabedingt vakant)
Freitag, 03.Dezember 2021
um 16:30 Uhr
Tischlertreffen 2021 (coronabedingt vakant)
Freitag, 10.Dezember 2021
um 18:00 Uhr
Quartalstreffen im März 2022 (mal sehen)
Freitag, 25.März 2022
um 18:00 Uhr
Sommertreff 2022
Sonntag, 26.Juni 2022
um 11:00 Uhr
   

Fotogalerie  

   

Pater Heinrich Minter (SDB)

Pater Heinrich Minter

(01.08.1941 - 27.12.2013)

Pater Minter verwirklichte seinen Wunsch Priester zu werden, über den Besuch des Gymnasiums der Salesianer Don Boscos in Essen Borbeck.

Nach seinem Studium in Benediktbeuern, begann er 1971 seine Tätigkeit als Erzieher und Priester im Don Bosco Heim Wannsee.
Im Verlauf wurde er wirtschaftlicher Leiter der Einrichtung, die er in seiner eigentümlichen, aber verborgenen menschlichen Art, erfüllte.
„Nehmen Sie sich nicht so wichtig“, erteilte er als Auftrag manchem Mitarbeiter, gleichzeitig wissend, dass er selbst auch nur „Werkzeug“ im Auftrag Don Boscos war.
Ohne ihn ging nichts, aber er wusste auch, dass ohne die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nichts gelingen konnte.
So zeigte er sich im gesellschaftlichen Umgang stets verbunden, aber auch schnell wieder zurückgezogen, wenn er es für angebracht hielt.
 

 
 
Powered by Phoca Gallery
   
© Copyright 2004-2021: Verein der Freunde Don Boscos Berlin e.V.