Termine  

Quartalstreffen im März 2018
Freitag, 30.März 2018
um 18:00 Uhr
Sommertreff 2018
Sonntag, 24.Juni 2018
um 11:00 Uhr
Quartalstreffen im September 2018
Freitag, 28.September 2018
um 18:00 Uhr
   

Fotogalerie  

   

Ingeborg Wojcik

Ingeborg Wojcik

(22.08.1928 - 22.01.2009)

In den Morgenstunden des 22.01.2009 ist Frau Ingeborg Wojcik im Kreis der Familie in Stahnsdorf verstorben.

Sie war von 1978 – 1995 Gruppenmutter in der Gruppe 6 von Don Bosco Berlin. Zusammen mit ihrem Mann, Tochter, Sohn, Schwiegertochter, Schwiegersohn und Enkelkindern war sie lange Jahre ein Teil der großen Familie von Don Bosco am Wannsee.

Nicht nur durch die Arbeit, sondern auch durch die Teilnahme am Gemeinschaftsleben war sie stets familiäres Vorbild und Ansprechpartnerin für jung und alt.

Von „ihren Jungs“ nur liebevoll „Mama Wojcik“ genannt, setzte sie ihre eigenen Akzente in der pädagogischen Arbeit. Bewundert von vielen Kolleginnen und Kollegen, verstand sie aus Wenigem immer Optimales zu arrangieren.
Dass Liebe durch den Magen geht, konnten ihre Jungs bei den Mahlzeiten erleben und in den Gruppenräumen war fast täglich eine neue kunstvolle Dekoration zu entdecken. Sie schneiderte für Fasching kunstvolle Kostüme und nebenbei kochte sie für den erkrankten Direktor noch eine magenfreundliche Diät oder buk einen Käsekuchen für „ihren Chef“. Kurzum, Frau Wojcik war immer zur Stelle, nicht nur wenn sie gerufen wurde, sondern immer dann wenn sie helfen konnte.
Noch vor kurzem bedankte sie sich in einem Telefonat für die Arbeit und Unterstützung durch die Freunde Don Boscos und äußerte den Wunsch, dass wir die Menschen und die Geschichte von Don Bosco am Wannsee stets weitertragen und in Erinnerung halten mögen. Liebe Frau Wojcik, das werden wir auch besonders in ihrem Gedenken tun.

 

 
 
Powered by Phoca Gallery
   
© Copyright 2004-2017: Verein der Freunde Don Boscos Berlin e.V.