Termine  

Quartalstreffen im März 2018
Freitag, 30.März 2018
um 18:00 Uhr
Sommertreff 2018
Sonntag, 24.Juni 2018
um 11:00 Uhr
Quartalstreffen im September 2018
Freitag, 28.September 2018
um 18:00 Uhr
   

Fotogalerie  

   

Carlo Bahr (Anedda)

Carlo Bahr

(02.10.1952 - 04.06.2008)

Am 4. Juni 2008 verstarb unser Freund Carlo Bahr (55)

Bereits seit Ende der 70-iger Jahre war Carlo, als Angestellter einer Elektrofirma, regelmäßig auf dem Gelände Don Boscos in Wannsee zu sehen.
Kaum ein Bau oder Umbau, bei dem er nicht tätig gewesen wäre und sich mit seinem Fachwissen einbrachte. Bei den Handwerkern der verschiedensten Fachrichtungen war er ein geschätzter Kollege.
Aber auch weit über die Arbeit hinaus interessierte er sich für das Geschehen und das Leben bei Don Bosco. Als guter Fußballer und engagierter Christ, brachte er sich in alle Bereiche der Heimgemeinschaft aktiv ein. Noch bis zuletzt sah man ihn auf dem Gelände mit der neuen Baugesellschaft kooperieren, um dem Reittherapiezentrum den weiteren Betrieb auf dem Gelände zu ermöglichen und die  notwendigsten Dinge zu organisieren. Ob beim Handwerkertreffen, Sommerfest oder Ehemaligentreffen - Carlo war da und legte bei allen Arbeiten mit Hand an.
Auch in der Bergstraße war er ein häufiger und gern gesehener Gast, der den Jugendlichen immer einen guten Rat mit auf den Weg geben konnte. Von der schweren Krebserkrankung gezeichnet, nahm er im April noch zuversichtlich an einer Geburtstagsfeier in der Bergstraße teil.

Carlo bleibt ein unvergessener Freund, der mit seinem Wirken, seinen Geschichten und Erlebnissen in unseren Gedanken und unseren Herzen bleiben wird.  Nicht nur der blühende  "Rhododendron" wird uns stets an dich erinnern.  Danke, Carlo ! 

 

 
 
Powered by Phoca Gallery
   
© Copyright 2004-2017: Verein der Freunde Don Boscos Berlin e.V.