Termine  

Sommertreff 2019
Sonntag, 30.Juni 2019
um 11:00 Uhr
Quartalstreffen im September 2019
Freitag, 27.September 2019
um 18:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2019
Freitag, 29.November 2019
um 16:30 Uhr
Tischlertreffen 2019
Freitag, 29.November 2019
um 18:00 Uhr
Quartalstreffen im März 2020
Freitag, 27.März 2020
um 18:00 Uhr
   

Bis zum nächsten Treffen:  

Sommertreff

30.06.2019 - 11:00 Uhr

beim Seehaasen in Berlin-Wannsee

Noch

67 Tage

   

Fotogalerie  

   

Yvonne freut sich über den Jahresstein

Auch wenn vom ehemaligen Don Bosco Heim am Wannsee kaum noch ein Stein erhalten blieb, Spurensuche lohnt sich immer.

So zuletzt, als die ehemalige Erzieherkollegin Yvonne Albrecht in der Bergstraße durch Zufall vorbeikam. Wie immer kam es zu einem intensiven Erfahrungs- und Gedankenaustausch.
Dabei wurden auch die letzten gesicherten Überreste von Don Bosco Wannsee durchstöbert, und der Jahresstein der Neubauten von 1975 stieß bei Yvonne auf großes Interesse. Schließlich war das Jahr 1975 auch das Jahr ihres Arbeitsbeginnes bei Don Bosco Wannsee.
Mit großer Freunde konnte sie den Stein für ihre große Sammlung an Erinnerungsstücken in Empfang nehmen.

Gelegenheit zur Spurensuche ist für alle Freunde bald wieder anlässlich unseres Sommerfestes in Steinstücken.
Bitte beachten, dass wir uns in diesem Jahr schon am letzten Samstag im August, also am 31.8.2013 treffen.

Wie immer freuen wir uns, wenn ihr selbst vorbeikommt und allerlei Beiträge durch Materialien oder schöne Geschichten mitbringt. Auch sammeln wir weiterhin noch Bilder u.a. für unser Buch über das Don Bosco Heim Wannsee.

Der Vorstand der Freunde Don Boscos Berlin e.V.

Klaus Bauer / Axel Meier


   
© Copyright 2004-2019: Verein der Freunde Don Boscos Berlin e.V.