Termine  

Quartalstreffen im September 2020 (vakant)
Freitag, 25.September 2020
um 18:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2020 (vakant)
Freitag, 04.Dezember 2020
um 16:30 Uhr
Tischlertreffen 2020 (vakant)
Freitag, 04.Dezember 2020
um 18:00 Uhr
Quartalstreffen im März 2021
Freitag, 26.März 2021
um 18:00 Uhr
Sommertreff 2021
Sonntag, 27.Juni 2021
um 11:00 Uhr
   

Fotogalerie  

   

Faschingsfeier im Theatersaal-1986-Einfach märchenhaft (auf dem Foto sind Axel Meier und Waltraud Schmelzer zu sehen!)

... die einlädt, Erinnerungen und Infos zu der ehemaligen Jugendhilfeeinrichtung Don Bosco Berlin-Wannsee zu finden.

Natürlich beinhaltet unsere Internetseite auch die Einrichtungen in Siemensstadt und der Gründungseinrichtung des Salesianerordens in der Großen-Hamburger-Straße in Berlin-Mitte. Wer auch immer bei Don Bosco Berlin aufgenommen wurde, sollte hier seine persönliche Vita aufarbeiten und vor allem auffrischen können.

Die einzigartige Jugendhilfe-Einrichtung der Salesianer Don Boscos in Berlin-Wannsee wurde zum 31. März 2005 auf Beschluss des Ordens der Salesianer Don Boscos geschlossen.
Weiterhin besteht jedoch auch nach 15 Jahren viel Interesse an der Geschichte und Entwicklung der ehemaligen Einrichtung. Besonders ehemalige Bewohner, Freunde und Besucher von damals finden sich zusammen um Erfahrungen und Erinnerungen auszutauschen.
Wir laden deshalb ein, unter den verschiedenen Menüpunkten der Homepage zu stöbern und hoffen somit Interesse zu wecken. Die aktuellen Aktivitäten und Veranstaltungen bzw. Treffen des Vereins sind immer direkt auf den Menüseiten in der linken Spalte zu finden. Zudem bieten wir als gemeinnütziger Verein auf entsprechende Nachfrage den Freunden und Ehemaligen, sowie deren Familien Hilfen und Beratung im Rahmen der Jugendhilfe an.  An dieser Stelle weißen wir gerne nochmals darauf hin, dass der Verein gemeinnüzig ist und deshalb auch keine Geldspenden erwartet. Alle Aufgaben und die laufenden Kosten werden durch die ehrenamtliche Arbeit und die Mitgliedsbeiträge der Vereinsmitglieder abgedeckt. Ihnen sei an dieser Stelle herzlichst gedankt.

Das Foto ist zu der "   ".

Habt Ihr noch Erinnerungen an diesen Zeitabschnitt bei Don Bosco Berlin-Wannsee?

In der Erwartung, dass der eine oder auch die andere mit diesem Foto auf viele Erinnerungen und den damit verbundenen Ereignissen angeregt ist die bestehenden Kontakte und Begegnungen aus all den Jahren wieder zu beleben, grüßen wir dich herzlichst aus Berlin und wünschen eine frohe und gesunde Zeit!

In diesem Sinne und im Auftrag Don Boscos: "Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" sowie ein „sempre avanti“

Klaus Bauer / Axel Meier


   
© Copyright 2004-2020: Verein der Freunde Don Boscos Berlin e.V.