Termine  

Quartalstreffen im September 2019
Freitag, 27.September 2019
um 18:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2019
Freitag, 29.November 2019
um 16:30 Uhr
Tischlertreffen 2019
Freitag, 29.November 2019
um 18:00 Uhr
Quartalstreffen im März 2020
Freitag, 27.März 2020
um 18:00 Uhr
Sommertreff 2020
Sonntag, 28.Juni 2020
um 11:00 Uhr
   

Bis zum nächsten Treffen:  

Quartalstreffen im September

27.09.2019 - 18:00 Uhr

beim Seehaasen in Berlin-Wannsee

Noch

33 Tage

   

Fotogalerie  

   

Sommertreff 2019/Foto: Klaus Bauer36 Grad und es war noch heißer!

Sommertreff der Freunde Don Boscos trotz Rekordhitze mit großer Resonanz

Eigentlich gab es noch einen Tag vor unserem Sommertreff die Überlegung, Ehemaligen und Freunden die lange Anfahrt wegen der Ankündigung von Rekordtemperaturen zu ersparen und den Sommertreff abzusagen. Getreu seinem Motto „Wer kommen will, der kommt, also lass dich überraschen!“ entschied der Vorstand den Sommertreff 2019 durchzuführen.

Überraschend war dann auch die Teilnehmerzahl rekordverdächtig, als sich ab 11.00 die Freunde Don Boscos zu ihrem diesjährigen Sommertreff beim Seehaasen einfanden.
In unserer „Lounge“ gab es keinen freien Stuhl mehr und ein kleines Lüftchen wehte uns vom Wannsee etwas Erfrischung zu.
Wie immer waren auch wieder „verschollene“ Ehemalige zu Gast und viele Erinnerungen wurden ausgetauscht.
„Fröhlich sein, Gutes tun und die Schwalben füttern lassen“ war das Motto, denn ein Rauchschwalbenpärchen hatte keine Probleme über unsere Köpfe zu schwirren und die Jungen unentwegt zu füttern.
Ab ca. 15.00 gewannen die Rekordtemperaturen dann doch die Oberhand und mit vielen schönen Eindrücken und Erfahrungen verabschiedete man sich.

Allen die gekommen waren ein herzliches Dankeschön, besonders auch dem Personal vom Restaurant Seehaase, das uns wie immer gut mit Speis und Trank versorgte.

Der Vorstand der Freunde Don Boscos Berlin e.V.
Klaus Bauer / Axel Meier


   
© Copyright 2004-2019: Verein der Freunde Don Boscos Berlin e.V.