Termine  

Quartalstreffen im September 2019
Freitag, 27.September 2019
um 18:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2019
Freitag, 29.November 2019
um 16:30 Uhr
Tischlertreffen 2019
Freitag, 29.November 2019
um 18:00 Uhr
Quartalstreffen im März 2020
Freitag, 27.März 2020
um 18:00 Uhr
Sommertreff 2020
Sonntag, 28.Juni 2020
um 11:00 Uhr
   

Bis zum nächsten Treffen:  

Quartalstreffen im September

27.09.2019 - 18:00 Uhr

beim Seehaasen in Berlin-Wannsee

Noch

33 Tage

   

Fotogalerie  

   

Josef Thiel-2019 verstorben (Foto: Axel Meier)

Am 18. April 2019 ist im Alter von 83 Jahren Br. Josef Thiel (SDB) in Berlin-Marzahn verstorben.

Wer ihn nicht kannte hat die verschiedenen Einrichtungen der Salesianer Don Boscos zum Beispiel in der Großen Hamburger Straße, in Berlin-Siemensstadt und natürlich in Berlin-Wannsee nicht wirklich gekannt.
60 Jahre lang war er als Ordensmann der Salesianer Don Boscos im Geist des hl. Johannes Bosco für junge  Menschen da. Dabei war Bruder Josef Thiel in all den Jahren in besonderer Art in die Gemeinschaft der Salesianer eingebunden.
Sein Interesse und sein Engagement für die Jugend, seine Leidenschaft für die Natur und die Gärtnerei prägten seinen Werdegang. Überall wurde er wegen seiner speziellen und offenen Art geschätzt und viele Geschichten über sein Wirken bei seinem Lieblingskind der Einrichtung Don Bosco Berlin in Wannsee und der Gärtnerei ranken um ihn.
Sein Engagement und seine Verbundenheit, auch weiterhin nach der Schließung der Einrichtung in Wannsee (2005) zum Verein der Freunde Don Boscos, zeigt welche Verbindung Josef Thiel pflegte und hegte. Die jungen Menschen und seine persönlichen Begegnungen waren für ihn richtungsweisend und bis zuletzt Inhalt seiner Glaubens- und Lebensgeschichte.
So ist Br. Josef Thiel mit all den Erinnerungen an das Miteinander bei Don Bosco Berlin-Wannsee verbunden.

Die Beerdigungsfeierlichkeiten zum Ableben von Josef Thiel finden am
Mittwoch, den 15. Mai 2019 um 9.30 Uhr im

Auferstehungsamt in der Pfarrkirche „Von der Verklärung des Herrn“,
Neufahrwasserweg 8, 12685 Berlin-Marzahn statt;
anschl. Beisetzung auf dem Marzahner Parkfriedhof (gleich neben dem Don-Bosco-Zentrum).

Der Vorstand der Freunde Don Boscos Berlin e.V.
Klaus Bauer / Axel Meier  


   
© Copyright 2004-2019: Verein der Freunde Don Boscos Berlin e.V.