Termine  

Sommertreff 2019
Sonntag, 30.Juni 2019
um 11:00 Uhr
Quartalstreffen im September 2019
Freitag, 27.September 2019
um 18:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2019
Freitag, 29.November 2019
um 16:30 Uhr
Tischlertreffen 2019
Freitag, 29.November 2019
um 18:00 Uhr
Quartalstreffen im März 2020
Freitag, 27.März 2020
um 18:00 Uhr
   

Bis zum nächsten Treffen:  

Sommertreff

30.06.2019 - 11:00 Uhr

beim Seehaasen in Berlin-Wannsee

Noch

67 Tage

   

Fotogalerie  

   

In der Nacht vom 23/24 Februar 2018 ist Achim Haase nach längerer Krankheit in seinem Haus am Don Bosco Steig im Alter von 67 Jahren verstorben.

Achim Haase60 Jahre war Achim mit seiner Familie am Flensburger Löwen als „Seehaase“ Gastwirt und ein guter Freund für alle die dort einkehrten.

Viele Persönlichkeiten aus Politik und Kultur waren seine Stammgäste.
Unvergessen sind die von ihm veranstalteten Feste und Feiern an seiner „Küste“ wie er liebevoll seinen Ort am Heckeshorn nannte. Ein schöner Videobeitrag über das Leben von Achim Haase am Kiosk "Seehaase" ist auf  YouTube  zu finden.
2015 hat er die Gastronomie in andere Hände übergeben um auf seinem Grundstück am Don Bosco Steig sein kleines Paradies zu gestalten und zu pflegen. Auch dort waren immer wieder Freunde und Nachbarn herzlich willkommen.

Liebevoll wurde er von „seiner“ Maria und Angehörigen in den letzten Monaten in seinem Zuhause umsorgt und gepflegt.
Im Buch der Freunde Don Boscos „Un piccolo paradiso“ schildert er seine Erlebnisse und die Verbundenheit zu Don Bosco Wannsee.

Seinem letzten Wunsch entsprechend wird er im Kreis der Familie auf See bestattet werden.

Danke Achim für alles!

Der Vorstand der Freunde Don Boscos Berlin e.V.
Klaus Bauer / Axel Meier


   
© Copyright 2004-2019: Verein der Freunde Don Boscos Berlin e.V.