Termine  

Sommertreff 2019
Sonntag, 30.Juni 2019
um 11:00 Uhr
Quartalstreffen im September 2019
Freitag, 27.September 2019
um 18:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2019
Freitag, 29.November 2019
um 16:30 Uhr
Tischlertreffen 2019
Freitag, 29.November 2019
um 18:00 Uhr
Quartalstreffen im März 2020
Freitag, 27.März 2020
um 18:00 Uhr
   

Bis zum nächsten Treffen:  

Sommertreff

30.06.2019 - 11:00 Uhr

beim Seehaasen in Berlin-Wannsee

Noch

67 Tage

   

Fotogalerie  

   

... Marcel Hildebrandt stellt sein Buch vor

Marcel HildebrandtMarcel Hildebrandt ist ein Ehemaliger von Don Bosco Berlin.
1972 geboren kam er zu Don Bosco Berlin in Wannsee in die 5. Gruppe. "Ich war 16 Jahre alt, sehr schmächtig und sehr zurückhaltend als ich auf die 5. Gruppe des Don Bosco Heimes in Berlin Wannsee kam.... Ich besuchte die 10. Klasse der Rudolf Diesel-Oberschule und strebte den erweiterten Hauptschulabschluss an."

Gut integriert in das Gruppenleben auf der 5. Gruppe und in die Freizeitangebote (Fussballmannschaft und Tischtennis-AG u.a.) des Heimes konnte Marcel zum Dezember 1990 in die Außenwohngruppe Stiftung Haus Pius XII wechseln.
Von 1991 bis 1994 erlernte er den Beruf zum Tischler unter Meister Erhard Bartkowski in der hauseigenen Tischlerei bei Don Bosco Berlin in Wannsee.
Doch mehr über seine Jugend, die Zeit bei Don Bosco Berlin und seinen weiteren Weg erzählt er in seinem Buch.
Heute ist er im Caritas Berufsbildungswerk Würzburg angestellt und lebt mit seiner Familie bei Würzburg.

Am 21. Juli 2017 findet nun die offizielle Vorstellung des Buches "Nur der Wille zählt - Vom Heimkind zum Erzieher" von Marcel Hildebrandt für die Öffentlichkeit statt.
Das Buch kann man ab dann auch auf WWW.Meine-Geschichte.de als Paperback, Hardcover oder e-Book bestellen.

Am 21. Juli 2017 um 18:00 Uhr findet im Don Bosco Berufsbildungswerk Würzburg, Am Schottenanger 15
die Vorstellung des Buches mit der ersten offiziellen Lesung von Marcel Hildebrandt statt.
Anmeldung zu diesem Event bis 10.07.2017 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir wünschen Marcel viel Erfolg und Zuspruch für die Vorstellung seines Buches.

Der Vorstand der Freunde Don Boscos Berlin e.V.

Klaus Bauer / Axel Meier


   
© Copyright 2004-2019: Verein der Freunde Don Boscos Berlin e.V.