Termine  

Quartalstreffen im September 2019
Freitag, 27.September 2019
um 18:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2019
Freitag, 29.November 2019
um 16:30 Uhr
Tischlertreffen 2019
Freitag, 29.November 2019
um 18:00 Uhr
Quartalstreffen im März 2020
Freitag, 27.März 2020
um 18:00 Uhr
Sommertreff 2020
Sonntag, 28.Juni 2020
um 11:00 Uhr
   

Bis zum nächsten Treffen:  

Quartalstreffen im September

27.09.2019 - 18:00 Uhr

beim Seehaasen in Berlin-Wannsee

Noch

65 Tage

   

Fotogalerie  

   

Vorstand der Freunde Don Boscos Berlin e.V. Der Verein der Freunde Don Boscos Berlin e.V. wird weiterhin bestehen und für die Freunde Don Boscos die Informationsquelle sein.

Die Homepage wird weiterhin gepflegt und ist das generelle Informationsmedium des Vereins.
Die Termine für die Treffen sind wie immer aus der Terminliste auf der rechten Seite zu ersehen und geplant. Natürlich können diese noch aktualisiert und ergänzt werden. Bitte also immer aktuell auf die Termine achten.

10 Jahre „Freunde Don Boscos Berlin e.V.“ dokumentiert, dass wir unser ursprüngliches Ziel erreicht haben.
Der Verein wurde anlässlich der Schließung gegründet, um Anlauf- und Kontaktstelle für ehemalige Bewohner, Mitarbeiter, Salesianer und Freunde von Don Bosco Wannsee zu sein.
In den vergangenen Jahren haben wir in unserer Korrespondenz und in vielen Begegnungen über unsere Aufgaben und Arbeit berichtet.
Bereits seit 10 Jahren geschieht dies nun, und wir selbst sind überrascht, wie sich unsere Zielsetzungen in dieser Zeit erfüllt und auch weiterentwickelt haben.
Mittlerweile haben sich viele Ehemalige gefunden und vernetzt, und zahlreiche Hilfsangebote konnten wir entwickeln, so dass wir heute sagen können: „Auftrag erfüllt!“ Der Vorstand freut sich, dass es gelungen ist junge Mitglieder zu gewinnen, die in Zukunft die Aufgaben weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen.
Deshalb möchte sich die bisherige Vereinsführung nach und nach aus der aktiven Vereinsarbeit zurückziehen und die Fortführung zukunftsorientiert in neue Hände übergeben. Natürlich stehen die bisher Verantwortlichen einer neuen Vereinsführung zur Seite.
Mal sehen was die Mitgliederversammlung 2015 ergibt und beschließt. Man kann gespannt sein.

Mit den besten Grüßen und einem "sempre avanti"
Klaus Bauer / Axel Meier


   
© Copyright 2004-2019: Verein der Freunde Don Boscos Berlin e.V.