Termine  

Sommertreff 2019
Sonntag, 30.Juni 2019
um 11:00 Uhr
Quartalstreffen im September 2019
Freitag, 27.September 2019
um 18:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2019
Freitag, 29.November 2019
um 16:30 Uhr
Tischlertreffen 2019
Freitag, 29.November 2019
um 18:00 Uhr
Quartalstreffen im März 2020
Freitag, 27.März 2020
um 18:00 Uhr
   

Bis zum nächsten Treffen:  

Sommertreff

30.06.2019 - 11:00 Uhr

beim Seehaasen in Berlin-Wannsee

Noch

67 Tage

   

Fotogalerie  

   

Sommerfest 2014 so schön, schön war die Zeit.
80 Jahre Don Bosco Berlin! 10 Jahre Freunde Don Boscos!

Zeitrechnung war ein wichtiger Gesichtspunkt beim diesjährigen Sommerfest der Freunde Don Boscos. Früher als sonst, schon am letzten Sonntag im August und bereits ab 11.00 Uhr waren Ehemalige zum Wiedersehen in Steinstücken eingeladen. Auch das Wetter hatte ein eigenes Zeitfenster und als Vorstand hatten wir anfangs Bedenken, ob der Zeitpunkt richtig gewählt wurde.
Doch schon bald wurden alle Bedenken ausgeräumt, denn mit zunehmenden Aufklaren des Himmels zeigten sich viele frohe Gesichter von Ehemaligen.
„Watt, du bist doch ... ?“ war eine viel gehörte Begrüßung in froher Runde. Nach und nach kamen neben treuen und bekannten Freunden viele Ehemalige, die aus weiterer Entfernung angereist waren und zeitbedingt nicht auf den ersten Blick zu „identifizieren“ waren. Umso größer die Freude wenn die Herkunft, oder besser gesagt, Gruppenzugehörigkeit geklärt war.
Bewährt hatte sich unser Aufruf im Vorfeld, dass Ehemalige über soziale Netzwerke per Internet in Kontakt treten und sich zum Sommerfest verabreden. So war es gelungen, Gruppen von Ehemaligen zu mobilisieren und sich anlässlich unseres Sommerfestes zu treffen.
Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag wie gewohnt durch „Da Capao“ und als besonderem Höhepunkt mit dezentem aber fröhlichem Ton durch Eugen Nolle. Eugen Nolle hatte das „Sägewerk“ mit Heimorgel und bekannten Melodien aus der Zeit mit Pater Meyer wieder aufleben lassen.
Ein frohes Fest, mit Frohsinn und Gemeinschaft im Sinne Don Boscos, war nach der Meinung aller Beteiligten an diesem Tag zu erleben.
Die Ankündigung, dass nach 10 Jahren der Verein der „Freunde Don Boscos Berlin“ das Sommerfest nicht mehr veranstalten wird, stimmte die meisten Anwesenden traurig. Jedoch kamen, wie bei Don Bosco gewohnt, viele Vorschläge zu zukünftigen alternativen Treffen. Des Weiteren bleiben die Treffen der Freunde Don Boscos wie die Quartalstreffen, Tischlertreffen oder spontane Treffen, die wir weiterhin über unsere Internetseite ankündigen und auch bei Bedarf auf dem Postweg mitteilen.

Einen besonderen Gruß richten wir auf diesem Weg an alle, die aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht kommen konnten. Euch allen senden wir frohe Grüße und die Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen.

Besonderer Dank geht an unsere Gastgeber vom Bürgerverein Steinstücken, denen wir für die langjährige Gastfreundschaft und die sehr gute Zusammenarbeit herzlich danken.

Euch allen ein herzliches Dankeschön und frohes „sempre avanti“ im Auftrag Don Boscos!

Der Vorstand der Freunde Don Boscos Berlin e.V.
Klaus Bauer / Axel Meier


   
© Copyright 2004-2019: Verein der Freunde Don Boscos Berlin e.V.