Termine  

Sommertreff 2019
Sonntag, 30.Juni 2019
um 11:00 Uhr
Quartalstreffen im September 2019
Freitag, 27.September 2019
um 18:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2019
Freitag, 29.November 2019
um 16:30 Uhr
Tischlertreffen 2019
Freitag, 29.November 2019
um 18:00 Uhr
Quartalstreffen im März 2020
Freitag, 27.März 2020
um 18:00 Uhr
   

Bis zum nächsten Treffen:  

Sommertreff

30.06.2019 - 11:00 Uhr

beim Seehaasen in Berlin-Wannsee

Noch

67 Tage

   

Fotogalerie  

   

Zu Besuch bei Dorchen und MikeZu Besuch bei „Dorchen“ Dorothea Gragert.

Vergangenen Monat waren wir zu Recherchen für unser geplantes Buch über Don Bosco Wannsee bei „Dorchen“ Dorothea Gragert zu Gast.
Als langjährige Mitarbeiterin im Erziehungsdienst, ist sie fast allen Ehemaligen bekannt, nicht zuletzt durch ihre liebenswürdige und frohe Lebensart.

Was wir jedoch nicht wussten, haben wir in unserem Gespräch erfahren, als sie uns berichtete, dass sie ihre eigene Geschichte zur Großen Hamburger Straße in Berlin, uns somit zum damaligen Don Bosco Heim hat.

Während sie ihre Erfahrungen und Geschichten in der ihr bekannten anschaulichen, aber oft auch nachdenklichen Erzählweise schilderte, gingen die Stunden kurzweilig um.
Dann kam aber ein neuer Aspekt hinzu als sie darauf hinwies, dass sie bald den täglichen Besuch von Mike G. erwarte, der sie nach der Arbeit täglich aufsuche um sich nach ihrem Wohlbefinden zu erkundigen und notwendige Hilfe leiste. Wichtig zu wissen, dass Mike ein ehemaliger Bewohner von Don Bosco Wannsee ist, und sich der Kreis somit wieder schließt.
Ein schönes Beispiel von „Liebenswürdigkeit“ im Sinne Don Boscos.

Habt auch ihr noch Geschichten für unser Buch, dann schreibt sie uns oder ruft an. Wir kommen auch gerne persönlich vorbei.

Noch ein Hinweis in eigener Sache.
Immer wieder erhalten wir Anfragen zu Terminen, besonders zu unserem diesjährigen Sommerfest am 31. August 2014.
Bitte beachtet die Infos auf unserer Homepage unter „Termine“

Klaus Bauer / Axel Meier


 

   
© Copyright 2004-2019: Verein der Freunde Don Boscos Berlin e.V.