Termine  

Quartalstreffen im September 2019
Freitag, 27.September 2019
um 18:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2019
Freitag, 29.November 2019
um 16:30 Uhr
Tischlertreffen 2019
Freitag, 29.November 2019
um 18:00 Uhr
Quartalstreffen im März 2020
Freitag, 27.März 2020
um 18:00 Uhr
Sommertreff 2020
Sonntag, 28.Juni 2020
um 11:00 Uhr
   

Bis zum nächsten Treffen:  

Quartalstreffen im September

27.09.2019 - 18:00 Uhr

beim Seehaasen in Berlin-Wannsee

Noch

6 Tage

   

Fotogalerie  

   

Am Buch mitschreibenEs gibt unzählige Zahlen, Daten, Fakten und Tatsachen sowie Erzählungen und Stories über Don Bosco Berlin.
Unsere Erfahrungen und Kontakte seit der Schließung der Einrichtung am Wannsee motivieren uns die Geschichte über Don Bosco in Berlin neu zu betrachten - die Jugendhilfeeinrichtung und seine Entwicklung, die Salesianer, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und nicht zu vergessen, die Kinder und Jugendlichen oder kurz gesagt seine "Ehemaligen".

"70 Jahre Don Bosco in Berlin und die Zeit danach" haben die Ehemaligen selbst erlebt und können mit ihrer persönlichen Erfahrung aus dem Lebensalltag bei "Don Bosco" so manche Geschichte erzählen. Diese Erlebnisse wollen wir erfassen, festhalten und damit die allgemeinen Geschichtsdaten über diese Einrichtung bereichern und erweitern. Doch was soll da wirklich Neues stehen, wenn Ihr es nicht aus Eurem Erleben bei Don Bosco berichtet? Nur durch die Schilderungen von Zeitzeugen lebt die Geschichte. Und Don Bosco Berlin ist Geschichte. Zumindest Euer "DoBo", wie ihr es erlebt habt. Erst durch Eure Gedanken, Erinnerungen und Erfahrungen aus dem Leben bei Don Bosco Berlin und Eurem persönlichen Bericht mit den Eindrücken und Erlebnissen bei Don Bosco Berlin entsteht ein facettenreiches Bild.

Deshalb hier der Aufruf an alle Ehemaligen:
Helft mit und schreibt Eure persönlichen Erlebnisse an uns! Mit Fotos (Bildmaterial) aus Eurer Zeit bei Don Bosco wird der Bericht noch lebendiger.
Wer nichts darüber zu erzählen hat, ist wohl tot!

Am besten ist es, wenn Ihr den Beitrag am Computer schreibt und diesen dann per E-Mail an uns übermittelt. Wer nicht über die technischen Möglichkeiten verfügt, kann uns seine Geschichte aber auch per Post zukommen lassen.

Sempre avanti!

Euer Klaus Bauer und Axel Meier


   
© Copyright 2004-2019: Verein der Freunde Don Boscos Berlin e.V.