Termine  

Quartalstreffen im September 2019
Freitag, 27.September 2019
um 18:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2019
Freitag, 29.November 2019
um 16:30 Uhr
Tischlertreffen 2019
Freitag, 29.November 2019
um 18:00 Uhr
Quartalstreffen im März 2020
Freitag, 27.März 2020
um 18:00 Uhr
Sommertreff 2020
Sonntag, 28.Juni 2020
um 11:00 Uhr
   

Bis zum nächsten Treffen:  

Quartalstreffen im September

27.09.2019 - 18:00 Uhr

beim Seehaasen in Berlin-Wannsee

Noch

65 Tage

   

Fotogalerie  

   

Sommerfest 2013

Erstmals fand aus organisatorischen Gründen unser Sommerfest schon eine Woche früher statt. So hatten sich einige vorher entschuldigt und ihr Kommen abgesagt. Obwohl die gute Organisation beim Bürgerverein wie immer auf kleine oder große Gruppen eingestellt war, gingen wir davon aus, dass in diesem Jahr nur ein kleiner familiärer Kreis von Besuchern kommen würde.
Tatsächlich war es aber so, dass über div. soziale Netzwerke Verabredungen getroffen wurden und sich schnell einzelne Gruppen von Ehemaligen trafen. Zeitweise hatte man den Eindruck, dass „Gruppenabend“, „Erzieherkonferenz“ und „Handwerkertreffen“ gleichzeitig stattfanden.
Wie immer war es interessant an den Tischen den schönen Geschichten und Erfahrungen zu lauschen, wenn mitgebrachte Bilder die Erinnerungen untermalten.
„Da capo“ sorgte mit gewohntem Schwung für die musikalische Unterhaltung und Peter Sabisch überzeugte mit einigen Tenoreinlagen. Für das leibliche Wohl sorgten selbstgebackener Kuchen nach „Art der Gruppenmutter“ und die Grillküche vom Bürgerverein hatte Pfanne und Topf gut vorbereitet.
Besonders groß war die Freude, dass unser Freund G. Kessler trotz Handicaps mit seiner Frau wieder an unserem Fest teilnehmen konnte. Kurzum, es war gespürte und erlebte „Familiarität“ im Auftrag Don Boscos.
Grüße erreichten uns auf diversen Wegen u.a. von Jürgen Matthes, der gerne mit Trompete das Orchester begleitet hätte, aber aus privaten Gründen absagen musste. Harald L. spielte ein Telefonat vom gleichen Tag ein, das er mit Herrn Gillner geführt hatte, und der aus Benediktbeuern alle TeilnehmerInnen herzlich grüßte.
Wie immer wurde noch zu später Stunde in der guten Stube ein Resümee gezogen, in welchem alle einig waren „Es war wieder mal sehr schön“.
In Vorfreude schauen wir schon auf unser 10. Sommerfest im nächsten Jahr und hoffen, dass es wieder viele neue Überraschungen und Begegnungen ermöglicht. Und damit ihr rechtzeitig planen könnt, werden wir bald den Termin mit dem Bürgerverein absprechen.

Liebe Grüße nach Nah und Fern von

Klaus Bauer / Axel Meier


 

   
© Copyright 2004-2019: Verein der Freunde Don Boscos Berlin e.V.